Google+
EN | EL | DE | RU
Pallas Athena Grecotel Boutique Hotel

Wegbeschreibungen & Karte


Das Hotel befindet sich in der ältesten Geschäftsstraße Athens, der Athina Straße mit der Markthalle Varvakeio sowie den kleinen und größeren Geschäften am Kotzia-Platz. Mitten im historischen Zentrum Athens gelegen, liegt das eindrucksvolle Graffiti-Hotel in Fußnähe zum traditionellen Markt von Monastiraki und mit der Metro nur Minuten von der Akropolis, dem neuen Akropolis-Museum, dem Theseum und der Plaka entfernt. Das Grecotel Pallas Athena bietet leichten Zugang zu jedem Ort innerhalb und außerhalb der City, da es ganz in der Nähe von zwei Metrostationen liegt. 

Das Grecotel Pallas Athena ist auf Grund seiner zentralen Lage der ideale Ausgangspunkt für die Erkundung Athens und für Geschäfts- und Freizeitreisende gleichermaßen günstig gelegen.
 

View larger map
 
Flughafen:
Internationaler Flughafen Athen (40 km).
Der Flughafen Eleftherios Venizelos wird von vielen internationalen Fluggesellschaften einschl. Olympic Airways & Aegean Airlines ganzjährig durch Linienflüge und in den Sommermonaten zusätzlich durch Charterflüge bedient.

Schiffshafen:
Hafen von Piraeus (10 km).
Der Hafen von Piraeus, der größte Hafen Griechenlands, bietet regelmäßige Verbindungen von und zu den meisten griechischen Inseln mit Passagier- & Autofähren.
Bahnhof:
Larissis Station (1,5 km)
Mit der Metro: Line 2 (Elliniko-Anthoupoli) zur Station Omonia.

Taxi & Limousinenservice:
Taxis & Auto- oder Limousinenvermietung auf Anfrage über die Rezeption

Metro:
Grüne & Blaue Linie, Station Monastiraki . Rote Linie: Omonia

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
A. Vom Internationalen Flughafen Athen zum Grecotel Pallas Athena

Mit Bus & Metro: Nehmen Sie den Bus X95 vom Flughafen zum Syntagma-Platz. Nehmen Sie die Metro „Blaue Linie“ und steigen an der Station Syntagma auf die Metrolinie 2 (rot) in Richtung Anthoupoli um. An der Station Omonia aussteigen. Für mehr Einzelheiten besuchen Sie bitte die Webseite des Hotels.
Mit dem Auto: Verlassen Sie den Flughafen durch die südliche Ausfahrt und fahren Sie auf die Autobahn Attiki Odos. An der Ausfahrt Y7/16 (Leontario) folgen Sie den Schildern nach Athen über die Umgehungsstraße Immitos West Periferal (Periferiakos Imitou). Verlassen Sie die Autobahn an der Ausfahrt Katechaki (rechts). Folgen Sie der Katechaki Str. bis zur Mesogion Str. Biegen Sie links auf die Mesogion ein, die sich in Vasilisis Sofias Avenue ändert. Halten Sie sich rechts und folgen Sie den Schildern zur Stadtmitte (Syntagma). Am Syntagma-Platz fahren Sie geradeaus die Karagiorgi Servias Street hinunter bis zur Athinas Street. Biegen Sie rechts in die Athinas ein und das Hotel liegt auf der linken Seite an der Athinas Str. 65. 
 
B. Vom Hafen: Piraeus (10 km) zum Grecotel Pallas Athena

Nehmen Sie Metro „Grüne Linie“ und steigen Sie an der Haltestelle Monastiraki auf die rote Linie (Richtung Anthoupouli) zum Omonia-Platz um.
Mit dem Auto: Nehmen Sie die Vassileos Kostantinou zur Piraeus Avenue, biegen Sie rechts in die Sokratous Street ein (genau vor dem Athens Multiclinic Hospital) und dann links auf die Lykourgou Straße. An der Stelle, wo die Lykourgou Straße sich mit der Athinas Straße trifft, liegt das Hotel auf der rechten Seite.
 
Preise & Reservierungen
Erwachsene
kinder
Online buchen
oder anrufen +30 210 3250900

Ein gültiger Reisepass (und in einigen Fällen auch ein Visum) ist für die Einreise in Griechenland erforderlich. Bitte informieren Sie sich diesbezüglich bei Ihrer Botschaft oder dem Konsulat. Griechenland ist ein EU-Mitgliedsstaat (Europäische Union).

Alle gängigen Kreditkarten werden akzeptiert und internationale Bankkarten funktionierten an den meisten Bankautomaten. Die nächstgelegene Bank befindet sich direkt am Hotel. Reiseschecks und Fremdwährungen können auch rund um die Uhr an der Hotelrezeption eingewechselt werden.

Die Stromspannung im ganzen Hotel beträgt 220V/50Hz. In jedem Badezimmer steht eine spezielle Steckdose 110/120V für Rasierer zur Verfügung.

Zeitzone
UTC: +2

Internationale Landesvorwahl: +30

PALLAS ATHENA
GRECOTEL BOUTIQUE HOTEL


65, Athinas str. & Likourgou,
GR-10551
Kotzia sq., Athens
Tel. + 30 210 3250900

reservations.pa@grecotel.com


 

our club
Newsletter
Erfahren Sie über unsere letzte Neuigkeiten!
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf SENDEN


SEND
trip advisor
CERTIFICATE OF EXCELLENCE 2017
(Weitere Information)

Google+
EN | EL | RU
Pallas Athena Grecotel Boutique Hotel

Directions & Map


The hotel is located in the oldest commercial street of Athens, Athinas Street with the Varvakeio fresh food market, the small shops and department stores of Kotzia square. Within the historical centre of Athens, this impressive graffiti hotel is within walking distance from the Monastiraki traditional market and minutes from the Acropolis, the new Acropolis Museum, Thisseio and Plaka by metro. The Grecotel Pallas Athena provides easy access to all areas both in and out of the city, as it is near two Athens metro stations. 

Grecotel Pallas Athena is an ideal base for exploring Athens due to its central location and is equally convenient for business or leisure travellers
.
 

View larger map
 
Airport:
Athens International Airport (40 km).

Eleftherios Venizelos is served by many scheduled international airlines including Olympic Airways & Aegean Airlines all year and by charter carriers during the summer period.

Sea:
Piraeus Harbour (10 km).
Piraeus Harbour, the biggest port in Greece, has regular services from and to most greek islands by passenger and car ferries.
Train Station:
Larissis Station (1,5 km)
By Metro: take Line 2 (Elliniko-Kipoupoli) to Station Omonia.


Taxi & Luxury Service:
Taxis & car or limousine hire are available on request through Reception


Metro:
Green & Blue lines, Monastiraki Station. Red Line: Omonia 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
 
 
 
A. From Athens International Airport to Grecotel Pallas Athena

- By bus & metro: Take Express X95 bus from the airport to Syntagma square. Take the Metro blue line and change at Syntagma station onto Metro line 2 (red) towards Anthoupoli and get off at Omonia Station.
- By car: Exit the airport from the south gate and take Attiki Odos motorway. At Junction 16 Y7 (Leontario), follow signs for Athens through Immitos West Periferal (Periferiakos Imitou) motorway. Exit the motorway at Katechaki Junction (right). Follow Katechaki Street until Mesogion Street. Turn left on Mesogion which changes to Vasilis Sofias Avenue. Bear right following the sign for the city centre (Syntagma). At Syntagma Square continue straight down Karagiorgi Servias Street until Athinas Street. Turn right on Athinas and the hotel is situated on the left at 65 Athinas Street.

 
B. From Harbour:Pireaus (10 km) to Grecotel Pallas Athena

- By metro: Take the Green Metro line and change at Monastiraki onto the red line (towards Kipopouli) to Omonia.
- By car: Take Vassileos Kostantinou to Piraeus Avenue, turn right on Sokratous Street (just before Athens Multiclinic Hospital) and then left on Lykourgou street. As Lykourgou street meets Athinas Street the hotel in on the right.
 
Rates & Reservations
adults
children
Book Online
or Call +30 210 3250900

A valid passport (and in some cases, a visa) is required to enter Greece. Please check with your local embassy or high commission for further information. Greece is a member of the EU (European Union).

All major credit cards are accepted and international bankcards work in most ATM machines. The nearest bank is next to the hotel. Travellers’ cheques and foreign currency may also be exchanged at the Reception desk, 24 hours a day.

The voltage throughout the Hotel is 220V/50Hz with a special 110/120V electric shaver outlet in each bathroom.
 

Time Zone
GMT: +2


International Dialing Code: +30

PALLAS ATHENA
GRECOTEL BOUTIQUE HOTEL


65, Athinas str. & Likourgou,
GR-10551
Kotzia sq., Athens
Tel. + 30 210 3250900

reservations.pa@grecotel.com


 

our club
Newsletter
Learn our latest news by writing
here your e-mail address and press send


SEND
trip advisor
“I think this is the best boutique hotel we have been in Greece!” (View more)