Google+
EN | EL | DE | RU
Pallas Athena Grecotel Boutique Hotel

Freizeit in Athen

 

Shopping in Athen



Athen bietet attraktive Einkaufsmöglichkeiten für jeden Geschmack und jedes Portmonee:  Im Zentrum von Kolonaki, dem berühmtesten Einkaufsviertel der Stadt, begegnet man internationalen & einheimischen Designer Seite an Seite mit authentischen lokalen Geschäften. Vom Syntagma-Platz gelangt man in die Ermou – eine Fußgängerzone, die auf Kleidung und Accessoirs spezialisiert ist. Wer Antiquitäten bevorzugt, sollte den Monastiraki-Markt (Metrostation Monastiraki) besuchen. Hier findet man alles von Souvenirs über erstklassige Antiken bis zu Musikinstrumenten, Glas und Silber. Er ist täglich geöffnet, jedoch ist der Sonntag der Haupttag für den Antiken-Basar.  

Beim Besuch der Vororte kann beispielsweise ein Strandtag in Glyfada mit dem Besuch der Boutiquen an der Promenade verbunden werden. Neue Einkaufszentren kombinieren internationale Markennamen mit Kino, Restaurants und Unterhaltung.

Im Hotel stehen Straßenkarten von Athen zur Verfügung. 


Athener Nachtleben



Athen ist ein toller Platz für “Nachtvögel”.  Die Griechen essen zwischen 21:00 und 23:00 Uhr zu Abend, bevor sie sich gegen 01:00 Uhr zu den unzähligen Bars und Nachtclubs aufmachen, von denen sie sich in den frühen Morgenstunden zurückzuziehen... oft nach einem “Nachthappen” morgens um 06:00 in einer traditionellen Taverne... Glyfada & Voula sind die lebhaftesten Viertel im Athener Sommer-Nightlife mit vielen modernen Restaurants und Nachtclubs direkt am Strand. 

In Psiri, genau nördlich der Plaka, findet man unzählige Restaurants, Cafés, Bars und “Ouzerie” (hier bekommt man Ouzo mit seinen Mezedes –Häppchen- sowie Bier und Wein) entlang der Bürgersteige zwischen der Ermou, der Athinas und Monastiraki. Bei der tollen Auswahl an Clubs ist für jeden Musikgeschmack etwas dabei – von Latin über griechischen Rock bis zum traditionellen Rembetiko.

Der Bezirk Gazi ist heute eine der angesagtesten Gegenden der Athener City. Das Erstaunlichste? In Gazi befanden sich einst die Gaswerke, die die ganze Gegend mit Ruß überzogen. Die Schmutzschichten wurden durch einen neuen Hauptplatz und eine Metrostation ersetzt, und das Viertel ist zu neuem Leben erwacht. Heute hat man in Gazi die Auswahl zwischen einer Vielzahl von Straßencafés, Bars und Restaurants. 

Im Sommer kann man im Theater des Herodes Atticus und auf dem Lykabettos-Hügel tolle Open Air-Konzerte und Aufführungen erleben. Die Megaro Konzerthalle ist das führende Veranstaltungszentrum der Stadt und bietet regelmäßig klassische Konzerte, Theater- und  Opernaufführungen mit lokalen und anerkannten internationalen Künstlern. 

   
*Fotos mit freundlicher Genehmigung des Convention and Visitors Bureau der Stadt Athen
Preise & Reservierungen
Erwachsene
kinder
Online buchen
oder anrufen +30 210 3250900
 

 
Die Highlights

Marmor-Olympiastadion

Das vollständig aus Marmor bestehende Stadion in der Vas. Konstantinou Avenue wurde 1895 für die ersten Olympischen Spiele der Moderne im Jahr 1896 errichtet

Die Antike Agora

Am Fuße der Akropolis liegt die Antike Agora (Marktplatz), der kommerzielle und gesellschaftliche Mittelpunkt im Athen der Antike.

Dionysos-Theater & Odeon von Herodes Atticus

Die ältesten griechischen Theater aus dem 4. Jahrhundert v. Chr.



 

Warum Athen

Das Land der Götter!
 


• Akropolis - Das Kronjuwel Athens mit dem Parthenon-Tempel
Moderne Metropole mit künstlerischem Flair, edler Küche und pulsierendem Nachtleben 
• Antike Theater, Museen und Galerien
•  Kap Sounio an der Athener Riviera – Antiker Poseidon-Tempel
•  Einkaufsspaß für jeden Geschmack und jedes Budget


 


Akropolis-Museum: Eines der bedeutendsten archäologischen Museen in Athen, rangiert unter den namhaftesten Museen der Welt
 


 
  
PALLAS ATHENA
GRECOTEL BOUTIQUE HOTEL


65, Athinas str. & Likourgou,
GR-10551
Kotzia sq., Athens
Tel. + 30 210 3250900

reservations.pa@grecotel.com


 

our club
Newsletter
Erfahren Sie über unsere letzte Neuigkeiten!
Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein und klicken Sie auf SENDEN


SEND
trip advisor
CERTIFICATE OF EXCELLENCE 2018
(Weitere Information)

Google+
EN | EL | DE | RU
Pallas Athena Grecotel Boutique Hotel

Leisure in Athens

 

Shopping in Athens



Athens offers a vibrant array of shopping to suit all tastes and budgets:  In central Kolonaki, the city’s most famous shopping neighbourhood, international & local designers are found alongside authentic local shops. Leading off Syntagma Square is Ermou – a pedestrian shopping street which specialises in clothing and accessories. For those looking for antiques then visit Monastiraki Market (Metro Monastiraki). There’s everything from souvenirs to top-notch antiques, musical instruments, glass and silver. It’s open daily but Sunday is the main day for the antique bazaar. 

In the suburbs, the seaside boutiques of Glyfada can be combined with a day on the beach.  New shopping malls combine international brand names with cinema, restaurants and entertainment.

The hotel supplies maps for getting around Athens.



Nightlife in Athens



Athens is a good place for ‘night owls’. The Greeks start dining between 21:00 and 23:00 before moving onto the city’s diverse and abundant selection of bars and nightclubs around 01:00, finishing in the ‘late’ early hours…often with a 06:00 soup in a traditional taverna… Glyfada & Voula are Athens’ busiest suburbs for summer nightlife with many modern restaurants and nightclubs lining the shore.

In Psiri, located just north of Plaka, countless restaurants, cafés, bars and “ouzeries” (bars serving mezze and ouzo, plus beer and wine) line the roads between Ermou Street, Athinas Street and Monastiraki. A variety of clubs cater to all musical tastes – from Latin grooves to Greek rock to traditional Rembetika music.

The Gazi District has become one of hottest areas in central Athens. The irony? The Gazi District was once the site of the city’s gasworks, which blanketed much of the area with soot. The grime has been replaced by a new central square and Metro station which breathes new life into this area. Today, the streets are lined with bars, restaurants and cafes.

In summer, live outdoor concerts and performing arts events are held in Herod Atticus Theatre and on Lycabettus Hill. The Megaro Concert Hall is the city’s leading performing arts centre with regular classical concerts, theatrical and operatic performances by local and internationally acclaimed artistes.

   
*Photos courtesy of: "City of Athens Convention and Visitors Bureau"
Rates & Reservations
adults
children
Book Online
or Call +30 210 3250900
 

 
Don't Miss

Marble Olympic Stadium

The all-marble stadium on Vas. Konstantinou Avenue was completed in 1895 to host the first modern Olympic Games in 1896.

The Ancient Agora

At the foot of the Acropolis is the Ancient Agora [market], known as the commercial and public centre of ancient Athens.

The Theatres of Dionysos & Odeon of Herod Atticus

The oldest of the Greek theatres, built in the fourth century B.C



 

Why Athens

The land of gods!
 


• Acropolis - The crown jewel of Athens with the Parthenon temple
•  Contemporary metropolis, buzzing with artistic flair, fine cuisine and vibrant nightlife
• Ancient Theatres, Museums and Galleries
•  Sounio on Athens Riviera - Ancient temple of Poseidon
• 
Shopping experience to suit all tastes and budgets


 


Acropolis MuseumOne of the major archaeological museums in Athens ranked among the most important museums of the world
 

 
  
PALLAS ATHENA
GRECOTEL BOUTIQUE HOTEL


65, Athinas str. & Likourgou,
GR-10551
Kotzia sq., Athens
Tel. + 30 210 3250900

reservations.pa@grecotel.com


 

our club
Newsletter
Learn our latest news by writing
here your e-mail address and press send


SEND
trip advisor
CERTIFICATE OF EXCELLENCE 2017
(View more)